Translate

Freitag, 3. April 2015

Wundervoll!!

Heute Morgen bin ich so gegen 8 Uhr aufgewacht und habe mich fertig gemacht um einen Spaziergang durch Rom zu machen und etwas zu erleben. Ich wollte die Stadt kennenlernen und um das zu tun, bin ich einfach losgelaufen und habe mich ohne zu wissen wohin ich wollte durch die Straßen leiten lassen.  Als meine Aufmerksamkeit auf die prachtvolle Kuppel eines Gebäudes gezogen wurde, wusste ich, dass das mein Ziel sein würde. Ich bin gelaufen und bin in Sackgassen umgedreht, bis ich mein Ziel erreichte. Wie sich dann rausstellte, war ich an der sixtinischen Kapelle angelangt.  Sie war schon von außen sehr schön gewesen,also wollte ich auch rein.  Davor gab es noch das vatikanische Museum.  Da ich sehr kunstbegeistert bin, wollte ich auch da rein.  Da das ein großer zusammenhängender Rundgang war, bin ich einmal alles durchgegangen. Es war wunderbar.
Ich habe viele Fotos gemacht, also von fast allem. ;)
Am Nachmittag sind wir noch shoppen gewesen und jetzt am Abend, bzw.  Nacht sind wir durch Rom gelaufen und haben festgestellt, das Rom bei Nacht viel schöner ist als bei Tag. 
So gute Nacht ihr lieben.

Die Fotos kommen wenn ich geschlafen habe hinterher, aber jetzt erstmal Gute Nacht.

Ciao Lara

Ausflug durch Rom in der Nacht

Mittwoch, 1. April 2015

Müde!!

Hey! Spät, aber ich schreibe trotzdem...
Mein Tag war für mich viel zu lang, schön aber zu lang.
Hier in Rom war heute der letzte Tag vor den Osterferien. Die Osterferien sind hier nur eine Woche lang, nicht wie in Brandenburg zwei Wochen.
Der Schultag war für mich entspannt. ;p
In Religion haben wir Schokolade bekommen und in Informatik habe ich meine Hausaufgaben machen können, was sehr praktisch war.
Nach der Schule sind wir wieder mit dem Bus nach Hause gefahren, um Mittag zu essen und ein Bisschen fern zu sehen. Danach haben wir uns fertig gemacht um zu KFC zu fahren, da ich vorher noch nie bei KFC war (warum auch immer?) . Es war super lecker und die lange Fahrt dahin hat sich gelohnt. Wir sind, glaube ich, eine Stunde gefahren, vielleicht auch weniger.
Auf jeden Fall war es sehr lecker.

Als wir von KFC zurückgekommen sind mussten wir lange nach einem Parkplatz suchen. ( Ich finde man kann es sehr gut mit der Parkplatzsuche in Berlin vergleichen)

So ich falle jetzt ins Bett und schlafe morgen endlich mal aus. ;)

Ciao Lara

PS: Morgen gucke ich wegen Fotos

Dienstag, 31. März 2015

Warm!!

Mir ist so warm! Ich sehe Bilder aus Deutschland auf denen es regenet und kalt aussieht und hier ist mir so warm, aber ich kann mich nicht beschweren. ;)
Es ist wirklich toll hier und meine Gastfamilie ist sehr nett.
Heute war mein erster Schultag und ich bin sehr erschöpft davon. Wenn man kein Wort italienisch spricht und versucht es zu verstehen, wird man sehr schnell müde. Ich hatte heute Italienisch, Physik, Kunstgeschichte, Englisch und Sport. Was sehr interessant war, war das eine Unterrichtsstunde 60 Minuten dauert und nicht wie bei uns die Doppelstunde 90 Minuten. Außerdem gab es nicht wirklich Pausen, jedenfalls nicht so wie bei uns. Es gibt nur eine Pause, die 15 Minuten lang ist. Ansonsten geht der Unterricht so ziemlich hintereinander weg weiter. Dafür ist auch um 14 Uhr Schulschluss.
Im Englischunterricht mussten alle wirklich nur Englisch reden, damit ich etwas verstehe. Das war wirklich cool. Im Sportunterricht haben wir dann getanzt. Das war alles sehr lustig.
Zu Hause angekommen gab es Pasta zum Mittag. Jetzt machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag und Abend.

Ciao Lara

Montag, 30. März 2015

Anreise

Heute war es dann so weit! Pünktlich um halb sechs musste ich aufstehen, damit ich meinen Flieger nicht verpasse. Ich war noch so extrem müde, aber ich habe es geschafft mich doch noch von meinem  Bett zu trennen. Um kurz nach sechs Uhr habe ich mich auf den Weg zum Flughafen gemacht, aber nicht ohne mich vorher von meiner Familie zu verabschieden. Es viel mir schon etwas schwer...
Naja, am Flughafen angekommen hat alles super geklappt mit der Kofferabgabe und der Sicherheitskontrolle. Leider mussten wir danach im Flugzeug noch sehr lange warten, während lautstark klassische Musik gespielt wurde, die mir schon nach kurzer Zeit auf die Nerven ging. Nicht das ich klassische Musik nicht mag, jedoch war ich zu müde, um daran Gefallen zu finden.
Das Flugzeug ist, so glaube ich, trotzdem recht pünktlch gelandet und ich wurde herzlichst von meiner Gastfamilie begrüßt.
Da es Mittagszeit war, sind wir zu einem Restaurant gefahren und haben schön italienisch gegessen(in Italien ja so üblich).
Zum Nachtisch noch ein originales, italienisches Eis, welches nicht in Kugeln serviert wird wie in Deutschland, sondern einfach mit einem spachtelähnlichen Ding portioniert und auf die Waffel gedrückt wird.
Es wurde Zeit dorthin zu fahren, wo ich für zwei Monate leben werde.
Vom restlichen Nachmittag habe ich nicht wirklich viel mitbekommen, da ich vor Erschöpfung erstmal eingeschlafen bin.
Zum Abendbrot gab es lecker Burger.
Ich habe angefangen meine Sachen aus meinem Koffer auszupacken, bin jedoch noch nicht fertig geworden.
Morgen muss ich erst um halb sieben aufstehen, worüber ich mich sehr freue, da ich dadurch eine Stunde länger schlafen kann.
Gute Nacht.

Ciao Lara

Sonntag, 29. März 2015

Aufregung!!

Morgen geht es los!!Ich bin so aufgeregt.