Translate

Montag, 13. April 2015

Montag

In der Schule heute, war etwas besonderes.  In der einen Stunde wurde kein Unterricht gemacht und die Lehrerin ist auch wieder aus dem Raum gegangen, weil eine Problembesprechung stattgefunden hat. In dieser Stunde sind nur die Schüler im Raum und sprechen über Probleme in der Schule.  Die Probleme werden aufgeschrieben und weitergeleitet. Diese Besprechungen sind regelmäßig.  Nicht oft, aber regelmäßig.  Ich finde, wenn man in dieser Stunde wirklich über Probleme redet, kann das ein sehr guter Weg zu Problembewältigung sein.
Nach der Schule sind Michela und ich noch durch die Stadt gegangen und waren auch ein bisschen shoppen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Stadt wieder ein bisschen besser kennengelernt.
Als wir nach Hause gekommen sind, bin ich direkt ins Bett und habe geschlafen.
Ciao Lara

Nationalgalerie der modernen Kunst

Wundervoll! Es war super schön, auch wenn ich wieder einmal gemerkt habe, das ich von der modernen Kunst nicht so begeistert bin, wie von der alten. Der Eintritt war für mich gratis, was es auf jedenfall sehenswert machte. Es war riesig und der erste Raum war total cool. Der Boden bestand komplett aus Spiegeln und es waren Skulpturen aufgestellt. Es gab noch viele andere Sachen zu sehen.  Manche waren so einfach gemacht und doch so wunderschön. Es gab viele verschiedene Sachen zu bestaunen und manchmal war mir rätselhaft, wie man auf die Idee kommt.  Zum Beispiel, war eine riesige Leinwand voller Dornen! Wie kommt man darauf? Woher bekommt man so viele Dornen?!
Ich war sehr schnell wieder draußen.
Ich bin dann quer durch die Stadt nach Hause gelaufen.
Der Abend war ereignislos.
Ciao Lara